Der Patient im Mittelpunkt, auch bei sich daheim
Die Beratung und das Herstellen von Arzneien sind zwar nur Teilaspekte des breiten Faches Pharmazie, sie sind aber die in der Bevölkerung ungleich bekanntesten Tätigkeiten. Unzählige Patienten nehmen dieses Angebot jeden Tag in Deutschland in den Offizinen wahr.
Kernaufgabe der Pharmazie ist es vor allem, eine ordnungsgemäße Versorgung der Bevölkerung sicherzustellen. Dieses Anliegen wird in weit über zwanzigtausend öffentlichen Apotheken in Deutschland jeden Tag verfolgt.
Neben dem Geschehen in der Offizin ist aber auch für eine erfolgreiche Therapie entscheidend, wie der Patient daheim mit seinem Arzneimittel umgeht. Es ist mir immer ein Anliegen, Tatkraft, Expertise und ein hohes Maß an Serviceorientierung in die Offizin mit einzubringen. Eine Beratung sollte verantwortungsvoll, nach allen rechtlichen und berufsethischen Standards geführt werden.
Auch zu Hause sollten die Patienten eine kleine Auswahl an Arzneien vorhalten, in der oft zitierten „Hausapotheke“. Darin gehören nicht nur die Arzneien gegen chronische Erkrankungen, sondern auch das ein oder andere Mittel für „den Fall der Fälle“.
Hier in dieser kleinen „Offizin“ soll eine kleine Beratungshilfe gegeben werden, die für den Patienten gedacht ist. Sie können sie auch Ihren Patienten mitgeben, und so verdeutlichen, dass Ihnen eine gute Beratung am Herzen liegt.
Der Flyer wurde von den Experten der DPhG AG KatPharm erstellt und ist für Ihre Patienten bestimmt.
Geben Sie Ihren Patienten doch ruhig etwas Sinnvolles mit, statt dem neuen Kosmetik- oder Angebots-Flyer!